Berlin-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Berlin-Lese
Unser Leseangebot

Berndt Seite

Als der Wind zu Besuch kam

Facettenreich und vielschichtig, so sind die Gedichte Berndt Seites zu beschreiben. Neben Liebesgedichten gibt es Naturlyrik, die immer wieder auch die Seenlandschaft der Müritz ins Auge fasst. Ebenso finden sich politische  Gedichte oder reine Gedankenlyrik, die sich mit den Sinnfragen des Lebens, mit dem Glauben und mit Anfang und Ende beschäftigen.

NH Hotel Berlin Alexanderplatz

NH Hotel Berlin Alexanderplatz

Rudolf Dadder

Im Zentrum Berlins, an der Landsberger Allee liegt von Grünanlagen umgeben das NH-Hotel Berlin Alexanderplatz. NH steht für Navarra-Hoteles und führt zu einer spanischen Firmengruppe, die ihren Hauptsitz in Madrid hat und in vielen Ländern Bewirtungsstätten betreibt. Das Berliner Haus verfügt über vier Sterne, was nach den Richtlinien des deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Luxuskategorie bedeutet.

Es ist ein Tagungshotel. Seine Logistik ist besonders auf Veranstaltungen, Konferenzen oder Seminare eingestellt. Oft wird es auch von Sportgruppen aufgesucht. Das Ambiente, das den Teilnehmer bzw. Gast erwartet, wirkt auf den ersten Blick unterkühlt, ist aber dennoch bedarfsgerecht, höchst funktional und teilweise überraschend bequem.

Ich habe mich anlässlich des Berliner Hauptstadtkongresses dort aufgehalten und war sehr zufrieden mit meinem Zimmer, den freundlichen Hotelmitarbeitern, dem vielseitigen Frühstück und der Speisekarte. Aus eigener Erfahrung kann ich den Spargel mit Wiener Schnitzel oder die Berliner Leber empfehlen. Daneben stand ein umfang- und variationsreiches kaltes und warmes Buffet zur Auswahl. Auch hält der Zimmerservice eine Reihe von kleinen Speisen bereit.

Erholungs- oder Entspannungssuchende finden einen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Solarium, Infrarotkabine und Ruheraum. Die hauseigene Tiefgarage bietet ausreichend Park- und Stellplätze. Lärm habe ich nicht vernommen.

Alles in allem: Ein Haus, das zur Wiederkehr einlädt.

*****

Fotos: Rudolf Dadder

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Hotel Tiergarten
von Florian Russi
MEHR
Essen auf die Hand
von Hannelore Eckert
MEHR

NH Hotel Berlin Alexanderplatz

Landsberger Allee 26-32
10249 Berlin

Detailansicht / Route planen

Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen