Berlin Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.berlin-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Tee mit der Königin

Kurzgeschichten aus Wales herausgegeben und übersetzt von Frank Meyer und Angharad Price.

Econtel-Hotel

Econtel-Hotel

Rudolf Dadder

Preiswerte Unterkunft in guter Lage


Berlin brummt. Die Hotelerie der Bundeshauptstadt ist gut ausgelastet. Als häufiger Berlin-Besucher lerne ich daher immer wieder neue gastliche Häuser kennen. Zum zweiten Mal habe ich im Econtel-Hotel in Berlin Charlottenburg übernachtet. Es ist eine 3-Sterne-Unterkunft mit 205 Zimmern und 10 Suiten auf 5 Etagen. Sie liegt nicht weit entfernt vom Schloss Charlottenburg, von der Deutschen Oper, dem Schillertheater sowie dem Ernst-Reuter-Platz. Auch das Messegelände, Hauptbahnhof und Kurfürstendamm sowie der Flughafen Tegel sind schnell zu erreichen.

Das Haus und seine Zimmer sind modern und funktionsgerecht eingerichtet. Die Unterkunft ist preiswert. Als Hauptverantwortlicher für ein soziales Unternehmen achte ich immer auch auf die Barrierefreiheit von Gebäuden. Da die Toilette zum Restaurant in diesem Fall nur über eine Kellertreppe zu erreichen ist, kann ich es für Rollstuhlfahrer allerdings nicht empfehlen. Festzuhalten ist aber, dass das Restaurant morgens, mittags und abends geöffnet ist. Das Frühstücksbuffet kann ich nur loben. Die Speisekarte ist nicht üppig, aber ausreichend und auch preislich empfehlenswert.

Die Betten sind angenehm, ich habe gut geschlafen. Der Service war durchweg freundlich. Es ist eine Tiefgarage vorhanden, die ich allerdings nicht getestet habe, da ich mit dem Zug angereist war. Es fiel mir auf, dass das Hotel vor allem von Dienstreisenden und jungen Paaren besucht war. Andererseits konnte ich auch mithören, wie ein älterer Herr mit einer jungen Hotelangestellten bis in alle Einzelheiten ein Klassentreffen vorbereitete.

Das Hotelgebäude wurde 1982 errichtet und 2011 teilrenoviert. Es gehört zur Gruppe der Amber-Hotels, die ihren Sitz in Hilden bei Düsseldorf hat und 1997 gegründet wurde. Ich werde sicher nicht zum letzten Mal in diesem Hotel gewesen sein und will nicht vergessen zu erwähnen, dass für die Gäste WLAN-Anschluss sowie Internetstation kostenlos zur Verfügung stehen.


Adresse:
ECONTEL HOTEL Berlin Charlottenburg
Sömmeringstraße 24-26
10589 Berlin

Telefon: 

 030 346810

Internet:

ECONTEL HOTEL Berlin Charlottenburg

 

*****

Fotos: Rudolf Dadder

Econtel-Hotel

Sömmeringstraße 24-26
10589 Berlin

Detailansicht / Route planen