Berlin-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Berlin-Lese
Unser Leseangebot

Florian Russi
Die Irrfahrten des Herrn Müller II
Eine moderne Odyssee

Daniel Müller ist ein aufstrebender junger Möbelkaufmann. Er hat eine Freundin, doch auch eine Kundin seiner Firma versucht ihn zu gewinnen. Als Daniel sie ermordet auffindet, spricht alles dafür, dass er der Mörder ist. Er gerät in Panik und flieht, fährt zum Flughafen und bucht den nächsten Flug ins Ausland. Im Flugzeug entdeckt ihn eine nymphomanisch veranlagte Prinzessin: Sie versteckt ihn in ihrem Schloss. Während Zielfahnder der Polizei ihm auf den Fersen sind, erlebt Daniel immer neue Abenteuer und Überraschungen …


Essen auf die Hand

Essen auf die Hand

Hannelore Eckert

Essen auf die Hand - Street Food in Berlin

Seit einigen Jahren hat sich diese Art zu essen und neues auszuprobieren enorm verbreitet. Angefangen hat es mit dem Street Food Thursday in der Markthalle Neun in der Kreuzberger Eisenbahnhalle, aber mittlerweile kann man an jedem Tag der Woche irgendwo Street Food genießen und immer neue Gerichte ausprobieren. Das Angebot an exotischem Essen ist riesig. Nur einige Beispiele: Pho-Suppe, vietnamesisches Porridge, Kumchi, Tandoori Chicken, Weizengras-Smoothies . Aber natürlich bekommt man auch eine Currywurst oder ein Steak und das alles in guter Qualität und zu fairen Preisen.

Street Food wird u.a. angeboten auf dem Arena Gelände in Treptow, im Yaam an der Schillingbrücke, in der Arminiushalle in Moabit und in der Kulturbrauerei in Prenzlauer Berg. Street Food Köche sind auch auf Wochenmärkten anzutreffen und versorgen seit einigen Jahren im Februar die Berlinale Gäste am Potsdamer Platz.

Die Bilder zeigen „Street Food auf Achse“ , jeden Sonntag in der Kulturbrauerei in Prenzlauer Berg. Ein Besuch dieses Geländes lohnt sich aber auch anderen Tagen. Hier gibt es ein DDR-Museum, ein Kino, Gastronomie und zahlreiche Veranstaltungen, in den unterschiedlichsten „locations“.

Essen auf die Hand

*****

Fotos: Hannelore Eckert

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Loretta am Wannsee
von Hannelore Eckert
MEHR
Treffpunkt Berlin
von Florian Russi
MEHR
Adrema Hotel
von Rudolf Dadder
MEHR
Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen