Berlin Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.berlin-lese.de
Unser Leseangebot

Astrid Koopmann/ Bernhard Meier
Kennst du Erich Kästner?

Ist das dort nicht Kästner, Erich Kästner? Ich habe gehört, er war gerade auf großer Reise - Dresden, Leipzig, Berlin, München oder so. Soll ich dich mit ihm bekannt machen? Kästner mal ganz privat! Er hat immer eine Menge spannender Geschichten auf Lager.

Mundartliches

Mundartliches

Ein Ausflug ins Flugland
Ein Ausflug ins Flugland
von Max Friedländer
„Berlinerisch" ist der Dialekt, der in Berlin und im Land Brandenburg gesprochen wird. Der spezielle Berliner Humor ist als „Berliner Schnauze" bekannt und gefürchtet.
MEHR
Eine ganz kleine Novelle
von Adolf Glassbrenner
MEHR
Rentier Pusekens Steuer-Erklärung
Rentier Pusekens Steuer-Erklärung
von Sigmar Mehring
Rentier Puseke (sitzt am Kaffeetisch und starrt auf das Formular der Steuerklärung):
MEHR
Das Pergamon-Museum
Das Pergamon-Museum
von Sigmar Mehring
MEHR
ALLE BEITRÄGE ANZEIGEN
Werbung