Berlin Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.berlin-lese.de
Unser Leseangebot

Christoph Werner

Schloss am Strom
Roman


Schinkel kämpft in seinen Fieberträumen um die Vollendung seines Bildes "Schloss am Strom". Er durchlebt auf seinem Krankenbett noch einmal sein erfülltes und von krankmachendem Pflichtgefühl gezeichnetes Leben und die Tragik des Architekten und Künstlers, der sich zum Diener des Königs machen ließ

Schusterjungs

Schusterjungs

Schusterjungs

Das sind Berliner Roggenmehlmischbrötchen. Der Name stammt von den armen Schusterjungen, die sich feine Weizenmehlbrötchen nicht leisten konnten. Schusterjungs isst man mit Gänseschmalz und Harzer Käse.

 

---
gefunden von Hannelore Eckert

Foto: http://www.lebensmittelfotos.com/nggallery/page-10/album-2/gallery-21/

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Berliner Eisbein
von Hannelore Eckert
MEHR
Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen