Berlin Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.berlin-lese.de
Unser Leseangebot

Karlheinz Fingerhut 
Kennst du Franz Kafka?

Was für ein komischer Kauz muss dieser Kafka wohl gewesen sein, dass kaum ein Lehrer so recht weiß, wie ihn vermitteln. Dabei ließen sich Kafkas Texte mit Träumen vergleichen, und die kennt doch jeder.
Karlheinz Fingerhut ermöglicht in diesem Buch einen leichteren Zugang zum Menschen Kafka und zu seinen teils verwirrenden Werken.

Ostwald, Hans

Hans Ostwald (1873-1940) lebte als freier Schriftsteller in Berlin. Er beschäftigte sich mit den unteren sozialen Klassen und war ein bedeutender populärwissenschaftlicher Kulturhistoriker Berlins. Zu seinen wichtigsten Werken gehören u.a. die Sammlung „Lieder aus dem Rinnstein", „Der Urberliner in Witz, Humor und Anekdote", die Buchreihe „Großstadt-Dokumente", das „Zille-Buch" und „Berlin und die Berlinerin".