Berlin Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.berlin-lese.de
Unser Leseangebot

Astrid Koopmann/ Bernhard Meier
Kennst du Erich Kästner?

Ist das dort nicht Kästner, Erich Kästner? Ich habe gehört, er war gerade auf großer Reise - Dresden, Leipzig, Berlin, München oder so. Soll ich dich mit ihm bekannt machen? Kästner mal ganz privat! Er hat immer eine Menge spannender Geschichten auf Lager.

Berliner Brötchen

Berliner Brötchen

Nachdem man aus Biskuitmasse kleine Törtchen gebacken hat, schneidet man diese, nachdem sie erkaltet sind in Viertel, bestreicht die Schnittflächen mit Fruchtmarmelade, drückt sie wieder zusammen, überzieht sie ringsum mit Eiweißschnee, den man mit Vanillezucker gesüßt hat, bäckt die Brötchen auf gebuttertem Blech bei mäßigem Feuer, besprengt sie mit verdünntem Fruchtgelee und serviert sie warm.

----
aus: Davidis Kochbuch
gefunden von Hannelore Eckert

Foto: E. Otto

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Berliner Apfelkuchen
von Sabine Herda
MEHR
Berliner Luft
von Hannelore Eckert
MEHR
Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen