Berlin Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.berlin-lese.de
Unser Leseangebot

Der Bronstein-Defekt

und andere Geschichten 

Christoph Werner

"Ich stellte bald an mir selbst die Verführung durch Zählen und Auswerten fest und empfand die Wonne, Gesetzmäßigkeiten bei gewissen Massenerscheinungen festzustellen. Nichts war vor mir sicher. Als erstes machte ich mich über die Friedhöfe her..."

Der Britzer Garten

Der Britzer Garten

Hannelore Eckert

Er erstand 1985 als Bundesgartenschau im Süden Berlins. Die 90 Hektar große Anlage ist schwerlich an einem Tag zu erkunden. Es gibt eine große Seenlandschaft, einen Aussichtshügel, einen Wasserspielplatz, Restaurants und Cafes, Liegewiesen und natürlich viele Blumenbeete, Staudengärten, Heilkräuter, seltene Bäume und vieles mehr. "Fußmüde" können den Park mit der Museumsbahn erkunden. Ein großes Freizeitangebot und diverse Veranstaltungen locken viele Berliner und Touristen in den Park.

****

Fotos: Hannelore Eckert

Brunnen am Eingang

Brunnen im Rosengarten

Freilandlabor

Kalenderplatz

Plan des Gartens

Lokal am See

Museumsbahn

Der Britzer Garten

Der Britzer Garten

Sangerhauser Weg 1
12349 Berlin

Detailansicht / Route planen