Berlin Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.berlin-lese.de
Unser Leseangebot

Matt Lamb Kirche Bergern

Klaus von der Weiden, Susanne Wellhöfer

Es klingt fast wie ein Märchen, da kommt ein großer amerikanischer Künstler in ein kleines thüringisches Dorf und gestaltet dort die bisher unbedeutende Dorfkirche mit seinen Werken aus. Und doch ist es so geschehen in Bergern unweit der Kleinstadt Bad Berka. Die kleine Broschüre erzählt von der Kirche, dem Künstler und dem Werk, und wie es zu dieser unglaublichen Begenheit kam.

Modellpark Berlin-Brandenburg

Modellpark Berlin-Brandenburg

Hannelore Eckert

Mitten in der Wuhlheide wurde im Sommer 2007 auf ca. 3 Hektar ein Modellpark errichtet.
Er bietet einen Überblick über die wichtigsten Bauwerke der Region, die mit viel Liebe zum Detail im Maßstab    1:25 gezeigt werden. Mittlerweile sind über 60 Modelle zu bewundern.
Da es reichlich kulturhistorische Gebäude in Berlin und Brandenburg gibt, wird der Park ständig erweitert. Zur Zeit befindet sich die Zitadelle Spandau im Aufbau.

Ein neuerlicher Besuch lohnt sich also.

Der Park ist ein Projekt der USE gGmbH, die damit u. a. Langzeitarbeitslosen eine sinnvolle Tätigkeit bietet.

Modellpark

Staatstheater CottbusÜbersichtWasserwerk FriedrichshagenZeiss Großplanetarium Pankow

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Das Alte Museum
von Dietrich Lincke
MEHR
Werbung