Berlin Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.berlin-lese.de
Unser Leseangebot

Gefangen im Netz der Dunkelmänner

Berndt Seite, Annemarie Seite und Sibylle Seite

Berndt Seite und seine Familie möchten sich die »Stasi« von der Seele schreiben, um nicht ein Leben lang mit der DDR-Diktatur konfrontiert zu bleiben. Der Text soll einen Beitrag zur Aufarbeitung der SED-Diktatur leisten. 

Modellpark Berlin-Brandenburg

Modellpark Berlin-Brandenburg

Hannelore Eckert

Mitten in der Wuhlheide wurde im Sommer 2007 auf ca. 3 Hektar ein Modellpark errichtet.
Er bietet einen Überblick über die wichtigsten Bauwerke der Region, die mit viel Liebe zum Detail im Maßstab    1:25 gezeigt werden. Mittlerweile sind über 60 Modelle zu bewundern.
Da es reichlich kulturhistorische Gebäude in Berlin und Brandenburg gibt, wird der Park ständig erweitert. Zur Zeit befindet sich die Zitadelle Spandau im Aufbau.

Ein neuerlicher Besuch lohnt sich also.

Der Park ist ein Projekt der USE gGmbH, die damit u. a. Langzeitarbeitslosen eine sinnvolle Tätigkeit bietet.

Modellpark

Staatstheater CottbusÜbersichtWasserwerk FriedrichshagenZeiss Großplanetarium Pankow

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Die Dahlemer Museen
von von Dietrich Lincke
MEHR
Auf dem Werderschen Friedhof
von von Friedrich Hebbel
MEHR
Hans-Baluschek-Park
von von Jean Gies
MEHR