Berlin Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.berlin-lese.de
Unser Leseangebot

Mimo hat Zahnweh

Ines Andre-Korkor

Als Meerschweinchen Mimo eines Tages erwacht, hat es fürchterliche Zahnschmerzen. Doch es will den Geburtstag seines besten Freundes nicht verpassen. Ob die Feier so viel Ablenkung bietet, dass sich das Zahnweh vergessen lässt?

Eine Geschichte für die Jüngsten zum Thema Zahnarzt und Zahnschschmerzen. Die niedlichen und warmherzigen Illustrationen von Petra Lefin lassen nicht nur Kinderherzen weich werden.

Modellpark Berlin-Brandenburg

Modellpark Berlin-Brandenburg

Hannelore Eckert

Mitten in der Wuhlheide wurde im Sommer 2007 auf ca. 3 Hektar ein Modellpark errichtet.
Er bietet einen Überblick über die wichtigsten Bauwerke der Region, die mit viel Liebe zum Detail im Maßstab    1:25 gezeigt werden. Mittlerweile sind über 60 Modelle zu bewundern.
Da es reichlich kulturhistorische Gebäude in Berlin und Brandenburg gibt, wird der Park ständig erweitert. Zur Zeit befindet sich die Zitadelle Spandau im Aufbau.

Ein neuerlicher Besuch lohnt sich also.

Der Park ist ein Projekt der USE gGmbH, die damit u. a. Langzeitarbeitslosen eine sinnvolle Tätigkeit bietet.

Modellpark

Staatstheater CottbusÜbersichtWasserwerk FriedrichshagenZeiss Großplanetarium Pankow

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Das Alte Museum
von Dietrich Lincke
MEHR
Der Stierbrunnen
von Hannelore Eckert
MEHR
Das Alliierten-Museum
von Hannelore Eckert
MEHR
Die Westfälische Straße
von Hannelore Eckert
MEHR
Unter den Linden
von Florian Russi
MEHR
Werbung