Berlin Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.berlin-lese.de
Unser Leseangebot

Matt Lamb Kirche Bergern

Klaus von der Weiden, Susanne Wellhöfer

Es klingt fast wie ein Märchen, da kommt ein großer amerikanischer Künstler in ein kleines thüringisches Dorf und gestaltet dort die bisher unbedeutende Dorfkirche mit seinen Werken aus. Und doch ist es so geschehen in Bergern unweit der Kleinstadt Bad Berka. Die kleine Broschüre erzählt von der Kirche, dem Künstler und dem Werk, und wie es zu dieser unglaublichen Begenheit kam.

Berliner Erbspüree

Hannelore Eckert

Zutaten:

500g gelbe Erbsen,

1 Zwiebel,

100g fetter Speck,

1 Bund Suppengrün, Salz, Majoran und 1 Kartoffel.

Nachdem man die Erbsen 24 Stunden eingeweicht hat, werden sie mit dem Suppengrün, der Zwiebel und Majoran gar gekocht. Danach durch ein Sieb geben und die geriebene rohe Kartoffel unterrühren. Das Ganze noch einmal aufkochen, durchrühren und mit Salz abschmecken. Vor dem Servieren die gebratenen Speckwürfel über das Püree streuen.

 

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Osterbrot
von Hannelore Eckert
MEHR
Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen