Berlin Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.berlin-lese.de
Unser Leseangebot

Astrid Koopmann/ Bernhard Meier
Kennst du Erich Kästner?

Ist das dort nicht Kästner, Erich Kästner? Ich habe gehört, er war gerade auf großer Reise - Dresden, Leipzig, Berlin, München oder so. Soll ich dich mit ihm bekannt machen? Kästner mal ganz privat! Er hat immer eine Menge spannender Geschichten auf Lager.

East Side Gallery

East Side Gallery

Hannelore Eckert

Die East Side Gallery ist mit über einem Kilometer Länge das längste erhaltene Stück Mauer in Berlin. Zahlreiche Künstler aus aller Welt bemalten nach dem Ende der Teilung  der Stadt die grauen Betonteile.
Die längste Galerie der Welt - zwischen Oberbaumbrücke und Ostbahnhof - steht mittlerweile unter Denkmalschutz. Sie ist ein Mahnmal für Frieden und Versöhnung und fester Bestandteil vieler Stadtführungen.

****

Fotos: Hannelroe Eckert

East Side Gallery

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Volkspark Humboldthain
von Hannelore Eckert
MEHR
Werbung