Berlin Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.berlin-lese.de
Unser Leseangebot

Matt Lamb Kirche Bergern

Klaus von der Weiden, Susanne Wellhöfer

Es klingt fast wie ein Märchen, da kommt ein großer amerikanischer Künstler in ein kleines thüringisches Dorf und gestaltet dort die bisher unbedeutende Dorfkirche mit seinen Werken aus. Und doch ist es so geschehen in Bergern unweit der Kleinstadt Bad Berka. Die kleine Broschüre erzählt von der Kirche, dem Künstler und dem Werk, und wie es zu dieser unglaublichen Begenheit kam.

Berliner Luft

Hannelore Eckert

Zutaten:

5 Eier,

100g Zucker,

Zitronensaft, Vanillezucker, Salz, 100 ml Kirsch- oder Himbeersaft, 1 Päckchen Gelatine, Salz, Zimt, Löffelbiskuit

Zubereitung:

Das Eigelb mit dem Zucker zu einer cremigen Masse verrühren. Zimt, Vanillezucker und Zitronensaft unterrühren. Dann die vorgequollene Gelatine hinzufügen. Das Eiweiß steif schlagen, etwas salzen, dann unter die Creme ziehen und kalt stellen. Danach mit dem Fruchtsaft übergießen und mit den Löffelbiskuit garnieren.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Kalte Ente
von Hannelore Eckert
MEHR
Mauertod
von Hannelore Eckert
MEHR
Werbung