Berlin Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.berlin-lese.de
Unser Leseangebot

 

Friedrich W. Kantzenbach

Erfundenes Glück

Der Autor beschäftigt sich auf lyrischem Weg mit den essentiellen Dingen des Lebens. Er reflektiert seine reichen literarischen Begegnungen und verarbeitet Reiseerlebnisse und persönliche Bekanntschaften mit Menschen, die ihn beeindruckten. Zunehmend durchdringen die Themen Krankheit, Tod und Vergänglichkeit seine Texte.

 

Berliner Luft

Hannelore Eckert

Zutaten:

5 Eier,

100g Zucker,

Zitronensaft, Vanillezucker, Salz, 100 ml Kirsch- oder Himbeersaft, 1 Päckchen Gelatine, Salz, Zimt, Löffelbiskuit

Zubereitung:

Das Eigelb mit dem Zucker zu einer cremigen Masse verrühren. Zimt, Vanillezucker und Zitronensaft unterrühren. Dann die vorgequollene Gelatine hinzufügen. Das Eiweiß steif schlagen, etwas salzen, dann unter die Creme ziehen und kalt stellen. Danach mit dem Fruchtsaft übergießen und mit den Löffelbiskuit garnieren.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Berliner Apfelkuchen
von Sabine Herda
MEHR
Osterbrot
von Hannelore Eckert
MEHR
Kalte Ente
von Hannelore Eckert
MEHR
Werbung