Berlin Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.berlin-lese.de
Unser Leseangebot

Karlheinz Fingerhut 
Kennst du Franz Kafka?

Was für ein komischer Kauz muss dieser Kafka wohl gewesen sein, dass kaum ein Lehrer so recht weiß, wie ihn vermitteln. Dabei ließen sich Kafkas Texte mit Träumen vergleichen, und die kennt doch jeder.
Karlheinz Fingerhut ermöglicht in diesem Buch einen leichteren Zugang zum Menschen Kafka und zu seinen teils verwirrenden Werken.

Der historische Hafen

Der historische Hafen

Hannelore Eckert

Die Berlin-Brandenburgische Schifffahrtsgesellschaft e. V. wurde 1990 gegründet. Ihr Ziel ist es, historische Binnenschiffe zu restaurieren und zu erhalten. Im Zentrum von Berlin, am Märkischen Ufer, sind zahlreiche traditionelle Schiffe zu besichtigen. Es gibt Flottenparaden, einmal im Jahr ein Hafenfest und den Ausstellungskahn „Renate-Angelika" auf dem man sich über die Geschichte der Binnenschifffahrt informieren kann.

*****

Fotos: Hannelore Eckert

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Das Alte Museum
von Dietrich Lincke
MEHR
Das Neue Museum
von Dietrich Lincke
MEHR
Der Helmholtzplatz
von Hannelore Eckert
MEHR