Berlin Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.berlin-lese.de
Unser Leseangebot

Florian Russi
Papier gegen Kälte

Manfred Hoffmann, ehemals Klassenbester, ist ein angesehener Kinderarzt mit eigener Praxis und strebt nach dem Professorentitel. Stets bemüht, allen in ihn gesetzten Erwartungen zu entsprechen, steuert sein Leben in eine Sackgasse. Die jahrelange wissenschaftliche Arbeit erweist sich plötzlich als vergebens, sein Karriereaufstieg ist gefährdet, seine Ehe gescheitert, alle Erwartungen enttäuscht. Auf der Suche nach Genugtuung und nach Rechtfertigung begibt er sich auf Wege, die gefährlich weit in die Netze der organisierten Kriminalität ziehen.

Eine packende Mischung aus Entwicklungsroman und spannendem Thriller.

auch als E-Book erhältlich

Der historische Hafen

Der historische Hafen

Hannelore Eckert

Die Berlin-Brandenburgische Schifffahrtsgesellschaft e. V. wurde 1990 gegründet. Ihr Ziel ist es, historische Binnenschiffe zu restaurieren und zu erhalten. Im Zentrum von Berlin, am Märkischen Ufer, sind zahlreiche traditionelle Schiffe zu besichtigen. Es gibt Flottenparaden, einmal im Jahr ein Hafenfest und den Ausstellungskahn „Renate-Angelika" auf dem man sich über die Geschichte der Binnenschifffahrt informieren kann.

*****

Fotos: Hannelore Eckert

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Der Rüdesheimer Platz
von Hannelore Eckert
MEHR
Unter den Linden
von Florian Russi
MEHR
East Side Gallery
von Hannelore Eckert
MEHR
Werbung