Berlin Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.berlin-lese.de
Unser Leseangebot

Weihnachten bei Familie Luther

Christoph Werner

Luthers jüngster Sohn erzählt vom Christfest

Paul Luther, der jüngste Spross der Lutherfamilie, gewährt dem Leser Einblick in sein Leben und das seiner Familie.
Er berichtet von seiner Kindheit in Wittenberg und der Krankheit seines Vaters, von seiner Verwicklung, die ihm als Leibarzt widerfuhren, und von den Intrigen am Gothaer Hof. Reichlich illustriert öffnen sie dem Leser die Tür zur Weihnachtsstube der Familie Luther.

Der historische Hafen

Der historische Hafen

Hannelore Eckert

Die Berlin-Brandenburgische Schifffahrtsgesellschaft e. V. wurde 1990 gegründet. Ihr Ziel ist es, historische Binnenschiffe zu restaurieren und zu erhalten. Im Zentrum von Berlin, am Märkischen Ufer, sind zahlreiche traditionelle Schiffe zu besichtigen. Es gibt Flottenparaden, einmal im Jahr ein Hafenfest und den Ausstellungskahn „Renate-Angelika" auf dem man sich über die Geschichte der Binnenschifffahrt informieren kann.

*****

Fotos: Hannelore Eckert