Berlin Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.berlin-lese.de
Unser Leseangebot

Horst Nalewski
Kennst du Rainer Maria Rilke?
Der schwere Weg zum großen Dichter

Der junge Rilke wächst in Prag auf undentwächst den bürgerlichen Vorstellungen seiner familiären Umgebung. Auf der stetigen Suche nach sich selbst, findet er Halt im Schreiben und schreibt viel. "Der schwere Weg zum großen Dichter" ist hier verständlich und interessant dargestellt.

Friedländer, Max

Friedländer, Max

Der 1829 in Pieß (Oberschlesien) geborene und 1872 in Wien verstorbene Jurist verbrachte seine letzten 15 Lebensjahre in Wien, wo er als Journalist wirkte und Mitbegründer des Theaters „Ronacher" war. Er studierte, zusammen mit seinem Vetter Ferdinand Lasalle, u. a. in Berlin. Während dieser Zeit schrieb er u. a. einige mundartliche Erzählungen

Beiträge dieses Autors auf www.berlin-lese.de: