Berlin Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.berlin-lese.de
Unser Leseangebot

Wilfried Bütow
Kennst du Heinrich Heine?

Kunstfertig in vielen Genres, geht Heine souverän mit den Spielarten des Komischen um, erweist sich als ein Meister der Ironie und der Satire und weiß geistreich und witzig zu polemisieren.
Doch hatte er nicht nur Freunde. Erfahre mehr vom aufreibenden Leben Heines, wie er aus Deutschland fliehen musste, in Paris die Revolution von 1830 erlebte und den großen Goethe zu piesacken versuchte.


Gies, Jean

Gies, Jean

Bildende Künstlerin, Berlin

Fotografie, Malerei, Zeichnung, Text

Homepage: jeangies.jimdo.com

Vita

geb. 1976 in Saarlouis
2000 - 2004 Mitglied im Atelier Römerberg Wiesbaden e.V.
2001 - 2002 Grundstudium Freie Kunst an der HbK Kassel,
Klasse Prof. Horst Gläsker
2002 - 2007 Studium Freie Malerei an der Städelschule Frankfurt am Main,
Klasse Prof. Christa Näher
2007 Abschluss als Meisterschülerin von Prof. Christa Näher
seit 2007 tätig als Künstlerin in Berlin
2008 Studienaufenthalt in Rom

Ausstellungsbeteiligungen

2001 Rathaus Wiesbaden
2003 Galerie LUCAart Igstadt
2007 Kultureller Förderkreis Buchschlag
2007 Städelmuseum Frankfurt a.M.
2008 Bundesumweltministerium Bonn
2008 Villa Massimo Rom, im Rahmen der Open Studios
2010 Contemporary Art Ruhr 2010, Essen, Förderfläche & C.A.R. Gallery
2015 Schwartzsche Villa Berlin

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen