Berlin Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.berlin-lese.de
Unser Leseangebot

Heft 4

Konsonantenverbindungen sind schwer. Wir üben sehr!

Nun kommen Wörter mit neuen Lautbildungen (z. B. sp oder ng) schwierige Konsonantenverbindungen (z. B. Mitlautgruppen am Wortanfang) und ausgewählte rechtschreibliche Besonderheiten (z. B. ck oder tz). Die Wörter werden, in einem Übungswortschatz zusammengefasst, gelesen, geschrieben und mit den Rechtschreibkommentaren nach Prof. Weigt markiert.

Schmidt, Silvia

Die in Klostermansfeld geborene Diplomsozialpädagogin leitete ein Heim für mehrfach behinderte Kinder und Jugendliche bevor sie 1998 in den Deutschen Bundestag gewählt wurde. Dort war sie 15 Jahre lang tätig, zuletzt als behindertenpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion.
Nach ihrem Ausscheiden aus dem Bundestag baute sie für die Trägerwerk Soziale Dienste (twsd) die Landesorganisation Berlin-Brandenburg auf und leitet sie als Landesgeschäftsführerin. Gleichzeitig gehört sie dem Gesamtvorstand der TWSD-Gruppe an.

Beiträge dieses Autors auf www.berlin-lese.de: