Berlin Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.berlin-lese.de
Unser Leseangebot

Goethe hat ihn bewundert

Goethes Begegnungen mit Felix Mendelssohn Bartholdy.

Horst Nalewski

Der Musikkenner und international geachtete Literaturwissenschaftler Horst Nalewski erzählt anhand fünf ausgewählter Beispiele von dem außergewöhnlichen Aufeinandertreffen und Zusammenwirken zweier Künstler. Eine CD mit den Musikstücken liegt diesem Büchlein bei.

Schmidt, Silvia

Die in Klostermansfeld geborene Diplomsozialpädagogin leitete ein Heim für mehrfach behinderte Kinder und Jugendliche bevor sie 1998 in den Deutschen Bundestag gewählt wurde. Dort war sie 15 Jahre lang tätig, zuletzt als behindertenpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion.
Nach ihrem Ausscheiden aus dem Bundestag baute sie für die Trägerwerk Soziale Dienste (twsd) die Landesorganisation Berlin-Brandenburg auf und leitet sie als Landesgeschäftsführerin. Gleichzeitig gehört sie dem Gesamtvorstand der TWSD-Gruppe an.

Beiträge dieses Autors auf www.berlin-lese.de: