Berlin-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Berlin-Lese
Unser Leseangebot

+++NEU+++

Sommerschnee

Berndt Seite

Hardcover, 124 S., 2020 erscheint demnächst; Bereits vorbestellbar

ISBN: 978-3-86397-134-2
Preis: 15,00 €

Sommerschnee – das sind die luftig-bauschigen Samenfasern der Pappelfrüchte, die sich im Sommer öffnen und die Welt mit ihrem weißen Flaum überziehen: Schnee in der wärmsten Jahreszeit. Mal melancholisch, mal mandelbitter, aber stets in größter Genauigkeit geht Berndt Seite auch in seinem neuen Lyrikband den Erscheinungsformen der Natur nach und lotet in ihnen die Bedingungen des Lebens aus.

Lehmann-Brauns, Uwe

Lehmann-Brauns, Uwe

Uwe Lehmann Brauns, geb. 1938 in Potsdam, Studium an der Freien Universität Berlin, dort Promotion zum Dr. jur. Von Beruf Rechtsanwalt und Notar, seit 1979 Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses, langjähriger stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion, Schwerpunkte Deutschland- und Stadtpolitik, bis 2006 Kulturpolitischer Sprecher, Gründungs- und Vorstandsmitglied des Bürgerbüros zur Aufarbeitung von SED-Unrecht.
Vorsitzender des Autorenkreises der Bundesrepublik, seit 2006 Vizepräsident des Abgeordnetenhauses von Berlin.

Beiträge dieses Autors auf www.berlin-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen