Berlin-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Berlin-Lese
Unser Leseangebot

Kennst du Antoine
de Saint-Exupéry?

Karlheinrich Biermann

Großer Beliebtheit erfreut sich noch heute die Geschichte vom kleinen Prinzen, jenem philosophischen Märchen, das von Liebe, Freundschaft und Tod handelt. Darin geht Saint Exupery der Frage nach dem Sinn des Lebens nach und blickt zurück auf sein eigenes: das Abenteuer einer Bruchlandung, das Überleben in der Wüste, die Sehnsucht nach der verlorenen Liebe … all das war dem Autor nur allzu vertraut.

Lehmann-Brauns, Uwe

Lehmann-Brauns, Uwe

Uwe Lehmann Brauns, geb. 1938 in Potsdam, Studium an der Freien Universität Berlin, dort Promotion zum Dr. jur. Von Beruf Rechtsanwalt und Notar, seit 1979 Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses, langjähriger stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion, Schwerpunkte Deutschland- und Stadtpolitik, bis 2006 Kulturpolitischer Sprecher, Gründungs- und Vorstandsmitglied des Bürgerbüros zur Aufarbeitung von SED-Unrecht.
Vorsitzender des Autorenkreises der Bundesrepublik, seit 2006 Vizepräsident des Abgeordnetenhauses von Berlin.

Beiträge dieses Autors auf www.berlin-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen