Berlin-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Berlin-Lese
Unser Leseangebot

Die Liebe in Mythen und Sagen

Florian Russi

Broschüre, 24 Seiten
EUR 2,00

Liebesglück und Liebesleid beschäftigen die Menschen seit Jahrhunderten. Ihren Ausdruck fanden sie in zahlreichen Mythen und Legenden, vom frühen Altertum bis in die frühe Neuzeit.

Der Britzer Garten

Der Britzer Garten

Hannelore Eckert

Er erstand 1985 als Bundesgartenschau im Süden Berlins. Die 90 Hektar große Anlage ist schwerlich an einem Tag zu erkunden. Es gibt eine große Seenlandschaft, einen Aussichtshügel, einen Wasserspielplatz, Restaurants und Cafes, Liegewiesen und natürlich viele Blumenbeete, Staudengärten, Heilkräuter, seltene Bäume und vieles mehr. "Fußmüde" können den Park mit der Museumsbahn erkunden. Ein großes Freizeitangebot und diverse Veranstaltungen locken viele Berliner und Touristen in den Park.

****

Fotos: Hannelore Eckert

Brunnen am Eingang

Brunnen im Rosengarten

Freilandlabor

Kalenderplatz

Plan des Gartens

Lokal am See

Museumsbahn

Der Britzer Garten

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Gedenkort Rummelsburg
von Tina Hoffmann
MEHR
Die Heckmannhöfe
von Hannelore Eckert
MEHR
Müggelheim
von Hannelore Eckert
MEHR

Der Britzer Garten

Sangerhauser Weg 1
12349 Berlin

Detailansicht / Route planen

Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen