Berlin-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Berlin-Lese
Unser Leseangebot

Florian Russi

Einhorn-Geschichten

Die zwei schönsten Geschichten aus Florian Russis "Alids Traum" wurden für Kinder neu erzählt und farbig illustriert.

Tati in Berlin

Tati in Berlin

Jean Gies

Kleene Töle, jroße Schnauze

 

 

Hier folgen einige Hunde-Cartoons, angeregt zu Lebzeiten von Dramadackel Tati. Er schläft gern lang, verschmäht theatralisch die Erzeugnisse der Tierfutterindustrie, pflegt eine innige Beziehung zu Wurstwaren jedweder Art, verschenkt ungeniert nur einmal janz dezent hinten links anjebissene Jeburtstachstorten, diagnostiziert sich selbst einen chronischen Leberwurstmangel, manipuliert schamlos, charmant und schlecht verhohlen seine Leute und macht sich einen eigenen Reim auf die Menschenwelt und ihre Requisiten.

Echte Berliner kriegen beim hier verwendeten Pseudo-Dialekt die Krise, an authentischer Wiedergabe war mir aber gar nicht gelegen - Tati Toutou spricht eine Mischung aus vernuscheltem SaarLorLux-Italo-Berlinisch, Häschensprache und verballhornten Fremdwörtern.
Aus dem Krikelkrakel entwickelte sich eine Serie von Postkartenmotiven, von mir höchstselbst autodidaktisch-dilettantisch computergrafisch aufbereitet.

Einige weitere Motivideen liegen noch unvollendet auf Eis, da der Inspirator leider letztes Jahr verstorben ist und mein Elan, an dieser Serie weiterzuarbeiten, erst mal dahin war...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Otto Reutter
von Kurt Tucholsky
MEHR
Der „100er“ Bus
von Hannelore Eckert
MEHR
Der galante Berliner
von Hans Ostwald
MEHR
Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen