Berlin-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Berlin-Lese
Unser Leseangebot

Bärenlustig: mein 4. Geburtstag

Mit Brummi Bär und Bertha Huhn geht es auf eine fantastische Reise mit Geschichten, Experimenten, Rätseln und Abenteuern.

Hotel Tiergarten

Hotel Tiergarten

Florian Russi

Vom Besitzer selbst geführt

 

Mit 17 Zimmern hat es 1987 begonnen und sich bis 2011 zu einem 64-Zimmer-Hotel entwickelt. Das Hotel Tiergarten liegt an der Straße Alt-Moabit, gegenüber dem „Kleinen Tiergarten" und nicht weit entfernt von Großem Tiergarten, Hauptbahnhof und Regierungsviertel. Das Haus gehört keiner Betriebskette an. Es wird seit seiner Gründung vom Besitzer selbständig geführt. Eine durchweg freundliche Bedienung beweist, dass sich der Inhaber seinen Gästen verpflichtet fühlt und sich wünscht, dass sie bei nächster Gelegenheit wiederkommen.

Die Zimmer, die ich kenne, liegen ruhig zu einem Innenhof hin. Sie sind hell, funktional und bieten zu soliden Preisen den heute von Reisenden erwarteten Standard. Zu loben sind die ansprechenden Frühstücksräume und das reichhaltige Buffet.  

Der Binnenstruktur des Hotels ist bis heute anzumerken, dass die Räumlichkeiten in vergangenen Zeiten als Arztpraxen und Bürgerwohnungen genutzt wurden. Das trägt dazu bei, sich in diesem Haus wohlzufühlen. Da ich außerdem gut mit Zeitungen versorgt wurde und auch meine mitreisenden Kollegen sich sehr zufrieden äußerten, habe ich mir vorgenommen, das Haus bald erneut aufzusuchen.

 

Homepage: www.hotel-tiergarten.de/

 

*****

Fotos: Florian Russi

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Econtel-Hotel
von Rudolf Dadder
MEHR
Mutter Hoppe
von Florian Russi
MEHR

Hotel Tiergarten

Alt-Moabit 89
10559 Berlin

Detailansicht / Route planen

Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen