Berlin Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.berlin-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

André Barz
Kennst du E.T.A. Hoffmann?

"Erlaubst du, geneigter Leser, ein Wort? Hättest du nicht Lust auf einen Tee oder eine heiße Schokolade? Vielleicht magst du aber auch lieber einen Punsch, so wie ich?"

Dieses Buch, versehen mit allerlei Bildern und Zeichnungen, macht es leicht E.T.A. Hoffmann kennenzulernen. Das Beste daran ist, der "erste Fantasy-Dichter" erzählt ganz persönlich sein Leben, davon, wie er eigentlich Musiker werden wollte und dann doch Schriftsteller geworden ist, obwohl ihn das nie interessiert hat, und von seinen Erfahrungen mit der Liebe. Nebenbei gibt er einige seiner Märchen und Erzählungen zum besten.

Novotel am Tiergarten

Novotel am Tiergarten

Florian Russi

Zuverlässiger Standard

Unmittelbar am ca. 230 Hektar großen Berliner Tiergarten, an der Allee „Straße des 17. Juni" liegt ein Hotel der französischen Accor-Gruppe. Das „Hotel Novotel Berlin Am Tiergarten" ist ein Haus mit 274 Zimmern und wird vor allem von Geschäftsrei-senden und Tagungsteilnehmern aufgesucht. Für Seminare, Empfänge oder Konferenzen stellt es elf verschiedene Räume zur Verfügung. Im größten von ihnen finden 400 Teilnehmer Platz. Ein hoteleigener Veranstaltungsdienst berät und betreut auf Wunsch Veranstalter, Teilnehmer und Gäste. Für gestresste Sitzungsteilnehmer stehen Wellness- und Fitness-Räume zur Verfügung.

Vor dem Haus stehen ständig Taxen bereit. Wer mit dem eigenen Wagen anreist, findet eine Parkmöglichkeit in der hauseigenen Tiefgarage.

Accor mit Hauptsitz in Évry Ville Nouvelle gehört zu den weltweit führenden Beher-bergungsunternehmen. Es ist bekannt für seine differenzierten Angebote, die Rei-sende und Urlauber jedweder Provenienz ansprechen, den Rucksackreisenden ebenso wie den Luxussuchenden. Formule 1, ETAP, All Seasons, Ibis, Suitehotel, Mercure, Novotel, Pullman oder Sofitel lauten die Hotelsparten, die schon durch ihre Namen dem Gast signalisieren sollen, was ihn jeweils erwartet.

Novotel bietet zuverlässig einen gehobenen Standard. Wer viel unterwegs ist, findet sich wegen der Einheitlichkeit bzw. Ähnlichkeit der Anlagen schnell wie zuhause. Ich selbst schätze an den Novotels vor allem ihre gute Erreichbarkeit, das ausreichende Angebot an Parkplätzen, den Rundum-Service, die gleichbleibende Qualität und nicht zuletzt die Möglichkeit, auch meinen Hund mitbringen zu dürfen.

 

*****

Fotos: Florian Russi

Novotel am Tiergarten

Straße des 17. Juni 106-108
10623 Berlin

Detailansicht / Route planen