Berlin-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Berlin-Lese
Unser Leseangebot

Paulus Luther

Sein Leben von ihm selbst aufgeschrieben. Ein wahrhaftiger Roman

Christoph Werner

Ein lesenswerter und informativer historischer Roman, der das Leben Paul Luthers - jüngster Sohn Martin Luthers und seines Zeichens fürstlicher Leibarzt und Alchimist - erzählt.

Advent zu CORONA-Zeiten in Berlin

Advent zu CORONA-Zeiten in Berlin

Hannelore Eckert

Advent zu CORONA-Zeiten in Berlin – eine Momentaufnahme

In den vergangenen Jahren habe ich die unterschiedlichsten Weihnachtsmärkte in Berlin vorgestellt. In diesem Jahr ist alles anders: Gaststätten, Clubs, Theater und Kinosäle sind geschlossen. Zugangsbeschränkungen in den Geschäften, Maskenpflicht und Kontaktbeschränkungen im privaten Bereich. Und natürlich keine Weihnachtsmärkte und Weihnachtskonzerte. In einigen Stadtbezirken wurden einzelne Verkaufsbuden aufgestellt. Aber mal ehrlich, Glühwein und Bratwurst to go, da kommt keine besinnliche Stimmung auf. Jetzt werden in Rekordzeit Impfzentren aufgebaut. Ein kleiner Hoffnungsschimmer. 2021 würde ich gern wieder originelle Weihnachtsmärkte vorstellen. Stand heute (3.12.2020) 67.264 Infizierte und 618 Todesfälle in Berlin.

Halten Sie sich an die AHA-Regeln und bleiben Sie gesund.

Hannelore Eckert

*****

Fotos: Hannelore Eckert

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Die James-Simon-Galerie
von Hannelore Eckert
MEHR
Die Grüne Woche
von Dietrich Lincke
MEHR
Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen