Berlin-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Berlin-Lese
Unser Leseangebot

+++NEU+++

Quatsch Didel Datsch

Kinderreime

von Norbert Neugebauer (Autor), Werner Kiepfer (Autor), Petra Lefin (Illustrator)

Kinder wollen unterhalten sein. Sie lieben Geschichten und Spaß, Rhythmus und Reim.
Das Spiel mit den Worten, die einen ähnlichen Klang aufweisen, fasziniert sie. Der Gleichklang und Rhythmus von Versen lassen sie die (Mutter-)Sprache spielerisch erfassen. Dadurch lassen sie sich schnell auswendig lernen, immer wieder nachsprechen und fördern so das Sprachvermögen. - Mit den liebevollen Zeichnungen von Petra Lefin bietet das Heft Unterhaltung für die ganze Familie.

Türkischer Markt in Neukölln

Türkischer Markt in Neukölln

Hannelore Eckert

Auf diesem Markt am Maybachufer fühlt man sich ein bisschen wie im Orient. Von den meist ausländischen Händlern werden Obst und Gemüse, türkische Spezialitäten, diverse Käsesorten, Backwaren, Blumen, Stoffe und vieles andere mehr angeboten.


An den Markttagen herrscht ein dichtes Gedränge in den engen Gassen (ca. 150 Händler). Man kann bei einem frisch gepressten Orangensaft oder einem türkischen Kaffee eine Verschnaufpause einlegen. Überwiegend kaufen hier türkische und arabische Großfamilien ein, denn die Preise sind unschlagbar günstig.

Öffnungszeiten: Dienstags und Freitags von 11.00 Uhr - 18.30 Uhr
Erreichbar mit der U8 (Bhf. Schönleinstr.) und der Buslinie 140

----

Fotos: Hannelore Eckert

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Der historische Hafen
von Hannelore Eckert
MEHR
Friedenauer Friedhof
von Dietrich Lincke
MEHR
Der Luisenhain
von Hannelore Eckert
MEHR
Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen