Berlin-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Berlin-Lese
Unser Leseangebot

Florian Russi
Die Irrfahrten des Herrn Müller II
Eine moderne Odyssee

Daniel Müller ist ein aufstrebender junger Möbelkaufmann. Er hat eine Freundin, doch auch eine Kundin seiner Firma versucht ihn zu gewinnen. Als Daniel sie ermordet auffindet, spricht alles dafür, dass er der Mörder ist. Er gerät in Panik und flieht, fährt zum Flughafen und bucht den nächsten Flug ins Ausland. Im Flugzeug entdeckt ihn eine nymphomanisch veranlagte Prinzessin: Sie versteckt ihn in ihrem Schloss. Während Zielfahnder der Polizei ihm auf den Fersen sind, erlebt Daniel immer neue Abenteuer und Überraschungen …


Loretta am Wannsee

Loretta am Wannsee

Hannelore Eckert

Dies ist wohl einer der bekanntesten Biergärten in Berlin. Mit fantastischem Blick auf den Wannsee liegt das Lokal mitten im Grünen und ist dennoch gut erreichbar. Es sind nur wenige Gehminuten vom S- und Regionalbahnhof, außerdem halten hier viele Buslinien.

Unter großen alten Bäumen kann man hier sein kühles Bier und bayerische Spezialitäten genießen. Während man sich im Biergarten selber bedienen muss, übernehmen das im Restaurant die Servicekräfte. Hier werden zum größten Teil Speisen von Produkten aus der Region angeboten, mit der dazu passenden Weinauswahl.

Seit dem Frühjahr gibt es auf dem Gelände des Biergartens außerdem die „Almhütte". In rustikalem Ambiente serviert man dort alpenländische Kost. Die Hütte kann auch für private Feiern und Tagungen gemietet werden.

Kronprinzessinnenweg 260, 14109 Berlin

***** 

Fotos: Hannelore Eckert

 

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Essen auf die Hand
von Hannelore Eckert
MEHR
Zur letzten Instanz
von Florian Russi
MEHR

Loretta am Wannsee

Kronprinzessinnenweg 260
14109 Berlin

Detailansicht / Route planen

Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen