Berlin Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.berlin-lese.de
Unser Leseangebot

Matt Lamb Kirche Bergern

Klaus von der Weiden, Susanne Wellhöfer

Es klingt fast wie ein Märchen, da kommt ein großer amerikanischer Künstler in ein kleines thüringisches Dorf und gestaltet dort die bisher unbedeutende Dorfkirche mit seinen Werken aus. Und doch ist es so geschehen in Bergern unweit der Kleinstadt Bad Berka. Die kleine Broschüre erzählt von der Kirche, dem Künstler und dem Werk, und wie es zu dieser unglaublichen Begenheit kam.

Geflügelleber nach Berliner Art

Hannelore Eckert

Zutaten:

500g Geflügelleber,

10 Apfelscheiben,

3 Zwiebeln,

75 g Butter

etwas Mehl und Petersilie.

Die gewaschenen Leberstücke mit Mehl bestäuben, auf beiden Seiten in Butter braten und anschließend salzen. Die vorbereiteten Apfelscheiben (ohne Schale, ca. 1 cm dick) und die Zwiebelscheiben im vorhandenen Bratenfett rösten. Die Leberstücke mit Apfel- und Zwiebelscheiben anrichten und mit gehackter Petersilie garnieren. Dazu schmeckt am besten Kartoffelbrei.