Berlin-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Berlin-Lese
Unser Leseangebot

 

Friedrich W. Kantzenbach

Erfundenes Glück

Der Autor beschäftigt sich auf lyrischem Weg mit den essentiellen Dingen des Lebens. Er reflektiert seine reichen literarischen Begegnungen und verarbeitet Reiseerlebnisse und persönliche Bekanntschaften mit Menschen, die ihn beeindruckten. Zunehmend durchdringen die Themen Krankheit, Tod und Vergänglichkeit seine Texte.

 

Geflügelleber nach Berliner Art

Hannelore Eckert

Zutaten:

500g Geflügelleber,

10 Apfelscheiben,

3 Zwiebeln,

75 g Butter

etwas Mehl und Petersilie.

Die gewaschenen Leberstücke mit Mehl bestäuben, auf beiden Seiten in Butter braten und anschließend salzen. Die vorbereiteten Apfelscheiben (ohne Schale, ca. 1 cm dick) und die Zwiebelscheiben im vorhandenen Bratenfett rösten. Die Leberstücke mit Apfel- und Zwiebelscheiben anrichten und mit gehackter Petersilie garnieren. Dazu schmeckt am besten Kartoffelbrei.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Kassler Rippenspeer
von Hannelore Eckert
MEHR
Berliner Apfelkuchen
von Sabine Herda
MEHR
Berliner Luft
von Hannelore Eckert
MEHR
Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen