Berlin Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.berlin-lese.de
Unser Leseangebot

Luther im Himmel

Das jünste Gericht

Christoph Werner

Der große Reformator steht vor dem jüngsten Gericht; er ist angeklagt, auf Erden wahrhaft unchristlich gehandelt zu haben, da er Hexen, Juden und andere Gegner zu ersäufen oder zu pfählen empfahl. Nun muss er sich vor Gott rechtfertigen, warum er gegen das biblische Gebot der Nächstenliebe verstoßen habe.

Kalte Ente

Hannelore Eckert

Bist Du beim Trinken,
bleib ruhig dabei.
Die Frau zankt um zehne
So gut wie um zwei.
In diesem Sinne:
Rin in die Rinne.

Den Saft von drei (unbehandelten) Zitronen mit dem Abgeriebenen einer Zitrone, zwei Flaschen trockenem Weißwein und 100 g Zucker ziehen lassen. Danach mit einer Flasche Sprudel auffüllen, Zitronenscheiben dazugeben und kalt servieren.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Berliner Luft
von Hannelore Eckert
MEHR
Berliner Eisbein
von Hannelore Eckert
MEHR
Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen