Berlin Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.berlin-lese.de
Unser Leseangebot

André Barz
Kennst du E.T.A. Hoffmann?

"Erlaubst du, geneigter Leser, ein Wort? Hättest du nicht Lust auf einen Tee oder eine heiße Schokolade? Vielleicht magst du aber auch lieber einen Punsch, so wie ich?"

Dieses Buch, versehen mit allerlei Bildern und Zeichnungen, macht es leicht E.T.A. Hoffmann kennenzulernen. Das Beste daran ist, der "erste Fantasy-Dichter" erzählt ganz persönlich sein Leben, davon, wie er eigentlich Musiker werden wollte und dann doch Schriftsteller geworden ist, obwohl ihn das nie interessiert hat, und von seinen Erfahrungen mit der Liebe. Nebenbei gibt er einige seiner Märchen und Erzählungen zum besten.

Zwischenbericht zum Humboldt Forum

Zwischenbericht zum Humboldt Forum

Hannelore Eckert

Nach einem Jahr gab es jetzt wieder zwei Tage der offenen Tür auf der Baustelle des Schlosses. Das Interesse der Berliner und ihrer Gäste war riesig, zirka 40 000 Besucher kamen. Das ist ja auch nicht verwunderlich, handelt es sich doch um Deutschlands ambitioniertesten Kulturbau. Im Vergleich zum Vorjahr sind riesige Fortschritte zu sehen – die rekonstruierte Fassade nimmt Formen an und der Innenausbau schreitet voran.Aber schauen Sie selbst… (Siehe auch Momentaufnahmen – Wiederrichtung des BerlinerSchlosses als Humboldt Forum 2016)

P. S. Der Bau liegt, entgegen aller Berliner Gepflogenheiten, immer noch im Zeit- und Kostenplan!

Hannelore Eckert

Humboldt Forum

*****

Fotos: Hannelore Eckert

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Der Tränenpalast
von Hannelore Eckert
MEHR
Berliner Dom
von Dietrich Lincke
MEHR
Reichstag
von Florian Russi
MEHR

Zwischenbericht zum Humboldt Forum


Detailansicht / Route planen

Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen