Berlin Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.berlin-lese.de
Unser Leseangebot

Kurt Franz & Claudia Maria Pecher
Kennst du die Brüder Grimm?

Der Froschkönig", „Schneewittchen" oder „Rapunzel" sind Erwachsenen und Kindern auf der ganzen Welt bekannt. Wer aber weiß mehr über das Brüderpaar zu erzählen als dessen Märchen? Und wer weiß schon, dass die Grimms auch viele schaurige, schöne Sagen sammelten, eine umfangreiche deutsche Grammatik veröffentlichten oder an einem allumfassenden Deutschen Wörterbuch arbeiteten?


Lincke, Dietrich

Lincke, Dietrich

Der 1936 in Berlin geborene Jurist war bis zu seiner Pernsionierung auf verschiedenen Stationen im diplomatischen Dienst tätig, zuletzt als Botschafter bei den Internationalen Organisationen in Rom. Er ist Ritter des evangelischen Johanniterordens und seit 2009 Vorsitzender des Kuratoriums der Trägerwerke Soziale Dienste mit Hauptsitz in Weimar und Tochtergesellschaften in sieben Bundesländern, darunter Berlin und Brandenburg.

Ein ausführliches Porträt von Dietrich Lincke finden Sie in der Kategorie "Persönlichkeiten".

Beiträge dieses Autors auf www.berlin-lese.de:

Weitere Beiträge auf: